Sehr Viele stehen unter den Eindrücken des Vorfalls zum Missionsabend von Open Doors am Sonntag, den 27.10.2024. Deshalb wollen wir Euch aufgrund der Geschehnisse und um Spekulationen vorzubeugen unsere Sicht schildern.
Während der gottesdienstlichen Veranstaltung kam es zu einer Störung durch einen uns bekannten Einwohner Frauenhains. Da er der Aufforderung, diese Störung zu unterlassen, nicht nachkam, wurde ihm durch mehrere Besucher der weitere Zutritt verwehrt. In Zuspitzung der Lage wurde eine Person letztlich mit einem Messer bedroht. Dankbarerweise wurde niemand damit verletzt. Nach Eintreffen der alarmierten Polizei übernahm diese dann die weiteren notwendigen Schritte.
Die unmittelbar beteiligten Personen beschäftigt diese Situation natürlich unterschiedlich stark. Wir alle sind unserem Gott von Herzen dankbar, dass ER, und letztlich nur ER, Schlimmeres verhindert hat. Und auch wenn den Beteiligten all das nachgehen wird, wissen wir um das Wort was Jesus uns in Johannes 16,33 sagt: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Und natürlich besonders um die Zusage aus Psalm 139,5: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Das haben wir hautnah erfahren.
Deshalb befehlen wir uns diesem Herrn und Heiland Jesus Christus mit unserem ganzen Leben an und wissen uns in IHM geborgen. Kannst Du das auch für Dich sagen? Das wünschen wir Dir von ganzem Herzen. Und wenn Du diese Gewissheit noch nicht hast, so wollen wir Dich gern dahin begleiten.
Wir sind voller Dankbarkeit Gott gegenüber für die erfahrene Hilfe und Bewahrung.