Unsere Sicht zum Geschehen vom 27.10.2024

Sehr Vie­le ste­hen unter den Ein­drü­cken des Vor­falls zum Mis­si­ons­abend von Open Doors am Sonn­tag, den 27.10.2024. Des­halb wol­len wir Euch auf­grund der Gescheh­nis­se und um Spe­ku­la­tio­nen vor­zu­beu­gen unse­re Sicht schildern.

Wäh­rend der got­tes­dienst­li­chen Ver­an­stal­tung kam es zu einer Stö­rung durch einen uns bekann­ten Ein­woh­ner Frau­en­hains. Da er der Auf­for­de­rung, die­se Stö­rung zu unter­las­sen, nicht nach­kam, wur­de ihm durch meh­re­re Besu­cher der wei­te­re Zutritt ver­wehrt. In Zuspit­zung der Lage wur­de eine Per­son letzt­lich mit einem Mes­ser bedroht. Dank­ba­rer­wei­se wur­de nie­mand damit ver­letzt. Nach Ein­tref­fen der alar­mier­ten Poli­zei über­nahm die­se dann die wei­te­ren not­wen­di­gen Schritte.

Die unmit­tel­bar betei­lig­ten Per­so­nen beschäf­tigt die­se Situa­ti­on natür­lich unter­schied­lich stark. Wir alle sind unse­rem Gott von Her­zen dank­bar, dass ER, und letzt­lich nur ER, Schlim­me­res ver­hin­dert hat. Und auch wenn den Betei­lig­ten all das nach­ge­hen wird, wis­sen wir um das Wort was Jesus uns in Johan­nes 16,33 sagt: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt über­wun­den. Und natür­lich beson­ders um die Zusa­ge aus Psalm 139,5: Von allen Sei­ten umgibst du mich und hältst dei­ne Hand über mir. Das haben wir haut­nah erfahren.

Des­halb befeh­len wir uns die­sem Herrn und Hei­land Jesus Chris­tus mit unse­rem gan­zen Leben an und wis­sen uns in IHM gebor­gen. Kannst Du das auch für Dich sagen? Das wün­schen wir Dir von gan­zem Her­zen. Und wenn Du die­se Gewiss­heit noch nicht hast, so wol­len wir Dich gern dahin begleiten.

Wir sind vol­ler Dank­bar­keit Gott gegen­über für die erfah­re­ne Hil­fe und Bewahrung.

Nach oben scrollen